top of page

ÜBER UNS

SIMONE HORLACHER

Studium der freien Kunst an der Academie d’Art Roederer in Paris.

Kommunikationsdesign an der Merz Akademie in Stuttgart, Diplom 1991.

Ich bin seit 1994 selbständig.

Neben meiner  Arbeit als freie Grafikdesignerin beschäftige ich mich mit Literatur und Dichtung. Meine besondere Neigung zur Typographie verbindet sich mit der Leidenschaft für das Wort und Zitate.

Diese in einen neuen Kontext zustellen um ihnen so eine neue Bedeutung zu geben. 

Mein Beruf ist aber trotzdem meine Berufung und auch hier gehen das Wort und das Bild und der Text eine leidenschaftliche Verbindung ein. Und haben große Kraft und Wirkung.

MICHAEL HORLACHER

Michael Horlacher hat als Geschäftsführer der Agenturen agencyteam Stuttgart, wunderman und OgilvyOne über 25 Jahre Erfahrung in allen Disziplinen der Werbung gesammelt. Er hat große Marken wie AOK, BW-Bank, Deutsche Bahn, DHL, IBM,  ... beraten, aber auch Startups zu Glanz verholfen.

 

Dabei hat er ein Erfahrungs-Spektrum erworben von Großevents wie die Mese CeBIT  über Markenkampagnen, Employer Branding  bis zu Customer Journey Entwicklung über alle Medien. Er begleitete u.a. die Entwicklung der ntv-App, der erfolgreichsten deutschen Nachrichten App.

Gemeinsam entwickeln wir heute Employer Branding-Konzeptionen, Personalmarketing Kampagnen und bieten unseren Kunden optional das komplette anschließende Bewerbermanagement an, das heißt sie führen nur noch Vorstellungsgespräche mit aussichtsreichen Kandidat:innen.

bottom of page